Aktuelles der CSU Aising

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen des CSU Ortsverbands Aising

Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung bestätigt Vorstand

Bereits am 28. Februar 2021 führte der Ortsverband Aising seine Jahreshauptversammlung durch. Dieser frühe Termin im Jahr war trotz hoher Coronazahlen notwendig, da bis zum 28. Februar die Vertreter für die Kreisdelegiertenversammlung zu bestimmen waren.

So fand diese Jahreshauptversammlung, deren Durchführung auf Grundlage der 11. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ausdrücklich zulässig war, unter ungewöhnlichen Umständen in der Maschinenhalle von Hans Schwaiger mit weit geöffneten Toren statt. Um unter Corona-Bedingungen einen zügigen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, wurden nur die rein satzungsgemäß vorgeschriebenen Bestandteile einer Ortshauptversammlung durchgeführt. 19 Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil. Jens Rösler als Hygienebeauftragter sorgte für die Einhaltung der Abstands- und Hygienekonzepte.

Nach Entlastung des Vorstands wurden unter Leitung von Oberbürgermeister Andreas März der Ortsvorstand neu gewählt. Aus der Wahl ging Josef Gasteiger als im Amt bestätigter Vorsitzender hervor, seine Stellvertreter sind Karl Mooslechner, Maximilian Haimmerer und Hans Peter Lossinger. Meinrad Graf (Schatzmeister) und Adalbert Meishammer (Schriftführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das neue Amt des Digitalbeauftragten wurde mit Jens Rösler besetzt.

Die Ehrungen für langjährige Mitglieder wurden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Mehr in dieser Kategorie: « Ortshauptversammlung 2019